Alle Treffer anzeigen
Dieses Fenster schließen

KN 2019

Im ABl. L 273/1 v. 31.10.2018 ist die KN 2019 in Form der DVO (EU) 2018/1602 veröffentlicht worden. Außer den üblichen Anpassungen in Bezug auf Statistik und Handelspolitik sowie technologische und kommerzielle Entwicklungen wurden, um den wachsenden Markt für „Bänder für Getränkedosenkörper“, „Bänder für Getränkedosendeckel und Getränkedosenlaschen“ besser überwachen zu können, bei Unterpos. 7606 12 neue KN-Codes geschaffen und diese Waren in einer neuen Zusätzl. Anm. 2 zu Kap. 76 definiert. Ferner wurde der schrittweisen Senkung der Zollsätze für frische Bananen und für unter das ITA2  fallende Waren Rechnung getragen. Die Listen der internationalen Freinamen und der pharmazeutischen Zwischenprodukte sind aktualisiert worden.

KPME